Kontakt

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Besucher,

möchten sie Mitglied werden, haben sie Fragen, Vorschläge, Anregungen oder sonstige Anliegen, so erreichen sie uns gerne per:

e-mail unter: kontakt(at)behindertenverband-koethen.de

oder

telefonisch unter: 0177 / 3166986

und gerne auch zu unseren Bürozeiten: jeden zweiten Dienstag im Monat, 14:00 bis 15:00 Uhr  Wo? Rathaus Köthen, Zimmer 15, Markstraße 1-3, in 06366 Köthen (Eingang mit Fahrstuhl über den Hof in der Ritterstraße)

Der Zugang zum Rathaus ist seit 2011 behindertengerecht durch einen Fahrstuhl

Um älteren Bürgerinnen und Bürgern mit Behinderungen den Zugang zu Ämtern im Rathaus zu erleichtern, wurde das Rathaus im Jahr 2011 mit einem Aufzug ausgestattet. Der Aufzug befindet sich der Seite zum Hof, auf der Rückseite des Rathauses. Um den Zugang für Behinderte zu gewährleisten, wurde im Hof eine rollstuhlgerechte Rampe errichtet. Der Aufzug hält in jeder Etage, Bedientableaus sind in entsprechender Höhe angeordnet.